EDV-Sachverständiger

 

Meine Aufgabe als Sachverständiger besteht darin, einen vorliegenden Sachverhalt unabhängig, unparteiisch und objektiv zu beurteilen oder zu bewerten und diesen für jedermann verständlich darzulegen. Diskretion, Verschwiegenheit und Korrektheit sind dabei ebenso unabdingbare Bestandteile meiner Arbeit wie die Begutachtung des Sachverhalts auf Basis neuster technischer und wissenschaftlicher Erkenntnisse und Verfahren.

Durch meine Tätigkeit als Sachverständiger und Gutachter für Datenverarbeitung können Konflikte und gerichtliche Auseinandersetzungen vermieden werden. Sollte ein Prozess dennoch notwendig werden, so kann das Gericht auf Basis meiner Arbeit zu einer objektiven und gerechten Urteilsfindung gelangen.

Tätigkeitsgebiet

Mein Sachverständigenbüro befindet sich im Großraum Stuttgart (Süddeutschland). Ich bin daher überwiegend als EDV-Sachverständiger und EDV-Gutachter in den Regionen Stuttgart, Ulm, Augsburg, Stuttgart, Schwaben, Oberschwaben, Ostalb und Bodensee tätig. Dennoch stehe ich Ihnen auch bundesweit als EDV-Sachverständiger / EDV-Gutachter / IT-Sachverständiger / IT-Gutachter und Berater in EDV / IT Projekten zur Verfügung.

Ich verfüge über gehobene Sachkunde in nachfolgenden Fachbereichen:

  • Forensische Datenträgerauswertungen und Beweismittelsicherung
    Wertermittlung und Bewertung von EDV Hard- und Software
  • Wertermittlung von Computer, Notebooks und vielen weiteren Hardwarekomponenten, sowie Wertermittlung von Software.
  • Schadensgutachten für EDV-Systeme
    Sind Schäden an EDV-Geräten vorhanden, werden diese festgestellt und bewertet und in einem Gutachten festgehalten.
  • Gerichtsgutachten
    Für Entscheidungshilfen in Zivil- oder Strafverfahren. Mit forensischen Gutachten können  gewonnene Beweise in Ermittlungsverfahren eingebracht werden.
  • Versicherungsgutachten
    Schadensfälle, die an Versicherungen gemeldet werden, benötigen oft eine fachliche Begutachtung des vorhandenen Schadens. Hier hilft ein EDV-Gutachten.
  • Forensische Auswertung von Mobilfunktelefonen
  • Privatgutachten
    In Schadensfällen  dient ein IT-Gutachten als Argumentationshilfe

 

 

 

 

 

 

[si-contact-form form=’1′]